Aktuelles

Eure NARRENZUNFT "SCHALK VON STAIG" ALTGEMEINDE BLITZENREUTE e.V.!

.... "es got dagege"

Die Narrenzunft „Schalk von Staig“ Altgemeinde Blitzenreute e.V. wünscht allen „Schalks“, Freunden und Gönnern auch in den tristen Novembertagen e scheeene Zeit!

Arbeitseinsatzlisten "Kurzfasnet 2018"sind online!

Busgetränkearbeitsliste: 
19.01.: 20. MEGA Schalkball  

20.01.: 8. Schalk-Youngsterball -folgt-

31.01.: Schalk-Kaffeekränzle für Jung und Alt  

09.02.: "DGH-Fescht" nach Dorfumzug: Helfer/-innen


Der Zunftrat bittet die Arbeitseinsatzlisten auf Ihre Richtigkeit zu überprüfen und würde sich freuen, wenn die bereits eingetragenen Helfer/-innen diese Arbeitseinsätze übernehmen, Lücken noch gefüllt würden und selbstverständlich sind weitere Helfer/-innen auf das Herzlichste willkommen, denn wir haben noch Bedarf an freiwilligen Helfer/-innen. Bitte einfach unter Kontakt den Wunscharbeitsdienst mitteilen.


Nachlese: 11.11.2017 Fasnetseröffnung und "Abendveranstaltung"

Am vergangenen Samstag läuteten pünktlich um 11.11 Uhr die Glocken der Kapelle in Staig (herzlichen Dank an Herrn und Frau Späth) und die Böllerschüsse der Böllergruppe Fenken (auch hier ein herzliches Dankeschön an diese tolle Gruppe) die kommende Kurzfasnet 2018 (Aschermittwoch am 14 Februar 2018) ein. Die zahlreichen Besucher unter Ihnen unser Bürgermeister Oliver Spieß (hat uns sehr gefreut!) verfolgten das Schauspiel und lauschten den „Versen“ des „Schalk von Staig“.
Im Anschluss wurde in der Zunftstube in Staig der „reichhaltige Mittagstisch“ eingenommen. Ein schöner Beginn der Dorffasnet die mit der Teilnahme am Jubiläumsumzug in Fronhofen am Freitag, 12.01.2018 so richtig „ins Rollen kommt“.
Bei der abendlichen Maskenbelehrung im Dorfgemeinschaftshaus in Blitzenreute wurden die wiederum zahlreichen Aktiven Schalks vom Zunftmeister und der "Uschi" mit einem herzhaften "Fasnetsessen" auf die Kurzfasnet eingestimmt.
Unter www.schalkvonstaig.de ist der Narrenfahrplan jederzeit abrufbar.

Freitag, 19.01.: 20. MEGA-Schalkball im Dorfgemeinschaftshaus mit nur 3 Gruppen, deshalb "NON-STOP-DANCING"

Am Freitag, 19.01. ist es wieder soweit: MEGA-Schalkball im DGH.
Sollten noch weitere Karten benötigt werden, so wendet Euch bitte direkt an den Zunfti! Wissenswertes zum Schalkball:
•    Jugendregelung: Unter 16 Jahren generell kein Anlass, ab 16 – 18 Jahren bis 24.00 Uhr.
•    Programmbeginn um 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr). Der Zunftrat erwartet wg. des pünktlichen Programmbeginnes um die vollständige Anwesenheit der Schalkmitglieder!!
•    Das Programm wurde in diesem Jahr nochmals auf nur noch 3 Gruppen reduziert.
Hier geht's zum Werbeplakat -folgt in Kürze-


Samstag, 20.01.: 8. Schalk-Youngsterball im Dorfgemeinschaftshaus Motto: -folgt-

Nach dem tollen Erfolg in den vergangenen Jahren erfährt der Schalk-Youngsterball bereits die 8. Auflage. Die hoffentlich zahlreichen Teenies werden bei "Schalkball-Powermusik" unter der musikalischen Dj-Leitung von Dj-Dennis sicherlich einen unvergesslichen Abend (Beginn 18.00 Uhr - Ende 22.00 Uhr) feiern können. 
Hier geht's zum Werbeplakat -folgt in Kürze-

Sonntag, 21.01.: Kinderball im DGH

Trotz Umzug in Ratzenried werden sicherlich wieder zahlreiche Schalks den traditionellen Kinderball im DGH (Veranstalter Förderverein SV Blitzenreute) mit Ihrem Besuch unterstützen.

Weitere Termine 2018

Freitag, 12.01. Jubiläumsnachtumzug in Fronhofen.
Samstag, 14.01. Narrenbaumstellen mit "Feuerwehr-Fescht" und "Schalk-Taufe"
Freitag, 19.01. 20. MEGA-Schalkball im DGH
Samstag, 20.01. 8. Schalkball-Youngsterball im DGH
Sonntag, 21.01. Kinderball im DGH (Förderverein SV Blitzenreute)
Freitag, 26.01.  Narrenbaumstellen mit "Feuerwehr-Fescht" und "Schalk-Taufe"
Mittwoch, 31.01. Schalk-Kaffeekränzle für Jung und Alt im DGH
Freitag, 02.02. Musikerball mit Life-Musik im DGH (Förderverein MV Blitzenreute)
Donnerstag, 08.02. Gumpige Donschtig (Kindergarten-/Pflegeheimbefreiung)
Freitag, 09.02. Dorffasnet mit 21. Dorfumzug (Grundschul-, Rathausbefreiung und Kinderfescht DGH)
Sonntag, 11.02. Narrengottesdienst um 09.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius in Blitzenreute
Dienstag, 13.02. Großer Kehraus im DGH
Mittwoch, 14.02. Aschermittwoch mit "Fasnetsabbau"
Freitag, 09.03. 19. Zunftversammlung im Bürgerhaus in Staig